Home Verband Fachbereiche Projekte Lehrgänge Jugend Breitensport Turniersport PR / Fotos
Stichwortsuche
Geschäftsstelle: Pferdesportverband Pfalz e.V. | Im Röhrich 70  |  67098 Bad Dürkheim | Tel: 0172-7470990 | Email: Info (at) PSV-Pfalz.de  © 2024 PSVP e.V.
Das Förderprogramm Future Kids Wir laden alle Nachwuchsreiterinnen und -reiter Jahrgang 2013 und jünger herzlich ein, sich an einem Sichtungstag dem Jugendreferat des Verbandes vorzustellen. Ihr solltet bereits Turniererfahrung in der Klasse E haben und euch im Dressur- oder Springreiterwettbewerb sicher fühlen. An unserem Sichtungstag reitet ihr eine einfache Aufgabe im Viereck und/oder einen kleinen Parcours in Anlehnung an Klasse E. Ihr bekommt ein professionelles Feedback und, wenn ihr ausgewählt werdet, die Möglichkeit, an bezuschussten Lehrgängen mit Vertretern des Verbandes und später auch mit den Landestrainern teilzunehmen. Damit möchten wir euch den Weg in unsere Jugendkader ebnen und euch so individuell wie möglich unterstützen. Interessierte Kinder/Eltern/Ausbilder bitten wir um formlose Anmeldung per E-Mail an unseren Jugendreferenten Max Schönenberger ( max.schoenenberger@psv-pfalz.de ) unter Angabe folgender Daten: Name und Vorname, Jahrgang, Adresse, Telefonnummer, Stammverein, beste bisherige Turnier- Platzierung. Wann und wo? Unsere Future Kids Sichtung findet immer im November/Dezember statt. Das genaue Datum und der Ort werden rechtzeitig bekanntgegeben. Anmeldungen können ab dem Spätsommer bereits angenommen werden. Danach erhaltet ihr weitere Infos direkt von Max Schönenberger.
Foto von Louise Pilgaard auf Unsplash
Voltigieren Ansprechpartnerin für den Voltigiernachwuchs ist Mara Marschall (mara.marschall@psv-pfalz.de). Mit ihrem Team betreut sie die E-Kader Voltigieren und ebenso die Future Kids. Voltigieren Förder-Einzel Mayla Bäcker PSG Voltigieren Zweibrücken LF: Barbara Köhler Robin Corvara Emma Busch RFV Bundenbacherhöhe LF: Julia Siegle Caruso Mira Krzyzanowski RRV Herxheim LF: Sophie Kuhn Eldorado Maila Link RFV Bad Dürhkheim LF: Amelie Edelhäuser Rock me Rüdiger Friederike Neuschäfer RFV Bad Dürkheim LF: Amelie Edelhäuser Merle Maya Thiel RFV Bad Dürkheim LF: Konstantin Merk Eckstein Mira Vollmer RFV Bad Dürkheim LF: Amelie Edelhäuser Rock me Rüdiger Enie Weber RFV Bundenbacherhöhe LF: Julia Siegle Hera Voltigieren Förder-Gruppen Herxheim III LK E LF: Agnes Gustin Bella Luna Bundenbacherhöhe III LK E LF: Mara Marschall Hera
Unsere Future Kids 2024: Reiten Helena Bauer 2012 Ponyverein Schönborn Mia Engel 2012 RFV Zellertal-Donnersberg Christofer Eichenlaub 2014 RC Eichenhof Herxheim Jule Frisch 2012 Pferdecentrum Miesau Lene Gloede 2014 RFV Rodenbach Franziska Gutting 2012 Pferdefreunde Duttweiler Isabel Luisa Haspel 2012 RSV Fohlenhof Steinweiler Mabel Jones 2012 RSG Dörrmoschel Ilvy Knittel 2013 RRV Herxheim Lara Patricia Sehringer 2012 RFV Billigheim Lea Sophie Seibert 2013 RFV Pirmasens Laura Viernow 2013 Pferdefreunde Fröhnerhof